Leitbild

Das ist uns wichtig

Das Leitbild ist für uns kein standardisierter Bestandteil einer Konzeption. Gemeinsam nehmen wir folgende Haltung ein und erfüllen unsere Arbeit mit Herzblut und aus voller Überzeugung.


Unser Ziel verfolgen wir insbesondere unter Berücksichtigung unserer fünf wichtigsten Maxime:

Augenhöhe

Individualität

Echtheit

Optimismus

Zuverlässigkeit






"anima" stammt aus dem Lateinischen und bedeutet Lebenskraft und Seele. Wir möchten unseren Klienten, egal ob groß oder klein, zu neuer Lebenskraft verhelfen, denn allzu oft nimmt die Seele Schaden.

Das Ginkgoblatt ist für uns ein natürliches Symbol der Hoffnung durch Handeln. Der Ginkgo ist seit jeher ein Symbol der Hoffnung, der Freundschaft und der Unbesiegbarkeit. Er gilt als Mittler zwischen Vergangenheit und Gegenwart, Geist und Natur. Charles Darwin bezeichnete ihn als „lebendes Fossil“, ein Alter von mehr als 1000 Jahren ist für den Fächerbaum keine Seltenheit.

© anima GmbH 2016